Fussball: Probetraining/frage
Ich erzähle euch nun ein bisschen über mein Leben und über die Situation, in welche ich mich jetzt befinde und hoffe ihr könnt mir Tipps oder sogar auch weiter helfen.
Ich lebe in Deutschland seid 5 Jahren. Komme ursprünglich aus Armenien, bin jedoch in Russland geboren und dort aufgewachsen. Als ich 12 Jahre alt war kamen wir nach Deutschland. Ich fing mit Fussball mit 13 Jahren an zu spielen , ein bisschen zu Spät, denn veiel fangen viel früher an. Das hatte ich von anfang an gemerkt, dass ich kein Talent habe, bezüglich auf Fussball. Ich gab jedoch nie auf und versuchte aus mir einen Fussballer zu bilden (auch wenn es sich witzig anhört, ist Fussball mein Leben) mit 15 hatte ich schon eine deutliche steigerung im Fussball. Also mit 13 fing ich an in einem Verein zu spielen. Die Mannschaft spielte Kreisliga. Nach einem Saison hatten wir den aufstieg geschafft und spielten in Bezirksliga. Kurz darauf wurde ich 15 Jahre alt und wir sind noch ein mal aufgestiegen, in die Rheinland-Liga. Ich blieb in dem Verein nur eine halbe Saison und als ich merkte, dass ich gut genug bin für eine höhere Liga, habe ich nach besseren Mannschaften gesucht. Ich fand ein Team die in Regional-Liga spielten, dort absolvierte ich eine Woche lang Training. Somit hatte ich mein Team verlassen und hatte halbe Saison Regional-Liga gespielt. Dann kam ein Phase, als meine Mutter mir sagte "Hör auf mit Fussball und konzentriere dich auf die Schule". Da ich erst 5 Jahre hier lebe, hatte ich eine schwere Vergangenheit hier in Deutschland. Ich fing mit Hauptschule an ohne ein Wort Deutsch zu sprechen. 2 Jahren später kam ich auf Realschule und nach 4 Jahren bin ich auf Gymnasium. Ich konnte also nicht mehr in Regional-Liga spielen, da wegen der Schule keine Zeit mehr hatte für Trainings etc. . So verlies ich das Team. Da ich ohne Fussball nicht konnte, hatte ich nach neuen Mannschaft in der Umgebung gesucht (von der neuen Schule). FC Bitburg heißt das Team und spielen in Rheinland-Liga. Momentan bin ich in der 11 Klasse. Ich denke ich habe schon mehr als genung erreicht in meinem Leben.
Warum ich nicht in einem Top-Verein spiele, fragen mich viele. Das lag an meiner Anreise nach Deutschland und weil Schule im Vordergrund stand. Jetzt habe ich in meinem Leben durchbruch erreicht. Seid dem letzten Jahr wollen und glauben alle an mich, dass ich ein Profi werde.
Ich bin ein sehr talentiereter Fußballer. Mich zeichnet meine Technik und meine Übersicht aus und gehöre zu Teamspielern. Bin Beidfüßig und sehr guter Dribbler. Am besten spiele ich über Außen. War sogar in einer Auswahl, wegen der Schule wurde das jedoch abgeborchen, da wenig Zeit für Schule war. Nun habe ich mit meiner Familie festgelegt, dass Fussball mein weg sein soll, da ich diesen Potenzial habe.
169cm / 58 kg 08.05.1994 Awdaljan A
Nun habe ich an mehreren Vereinen nach Probetraining gefragt. Jedoch sieht das noch ruhig aus. Kann mir einer helfen/sagen was ich am besten machen soll um gerufen zu werden danke
1 Antwort
Sichtungstrainings gibts bei den Kleinen, etwa 12jährigen, die noch nicht bei den Bambinis der Vereine spielen. Wenn du mit 17, 18 noch keinen Anschluss bei Vereinen in den höhreren Ligen gefunden hast dann könnte es damit zu tun haben (ich rate jetzt einfach mal ins Blaue), dass es gut aufgebildete Fussballer wie Sand am Meer hat die alle eine lückenlose Karriere vorzuweisen haben. Ich würde Fussball als Hobby betrachten, in eine ganz untere Liga einsteigen und Freude am Spiel haben. Vielleicht hast du andere förderungswürdige Talente, z.B. im literarischen Bereich.
Lieber Mann, Wenn Du so mit ernsthaften Ratschlägen umgehst wie oben, gehörst du ganz sicher noch nicht in eine Auswahl. Einbildung kann keine Ausbildung ersetzen ! Dass deine Familie jetzt auf Fussball setzt zeigt nur, dass wohl DEINE Familie keine Ahnung von Fussball hat.
Ich sage dir das jetzt nicht weil ich dich runtermachen will. Nein ich sage dir das jetzt, weil ich denke, dass man es mit dir durchaus versuchen könnte, aber dass deine Art die Sache anzugehen wohl nicht sehr erfolgreich sein wird, wenn du der ganzen Sache in deinem Alter immer noch so hilflos und arrogant gegenüber stehst.
Wenn Fussball dein Leben ist, dann musst du dich halt auch mal um Netzwerke und Kontakte kümmern, musst wissen was geht, und vor allem brauchst du auch gute Noten in der Schule.
Kein Profiverein wird dich nehmen, wenn du auch mit 3-5 mal Training die Woche in der Schule nicht trotzdem MINDESTENS zum Durchschnitt gehörst.
"Dumm kickt gut" war früher mal. Heute hast du als Profi Verpflichtungen, die einfach einen einigermassen guten Schulabschluss bedingen.
Ausserdem solltes du einen Berater haben der WIRKLICH mit dem Fussball verbunden ist, jemand der Leute kennt und Fussball nicht nur aus dem Fernsehen und Zeitschriften kennt.
Ich habe ein Talent, die sehr wenigen haben und will dem entsprechend was erreichen. Und mit der Aussage "gut aufgebildete Fussballer wie Sand am Meer" meinst du wohl Spieler die keinen Talent haben oder keinen besonderen!! Und wenn du mein Beitrag genauer lesen würdest, würdest du auch einen sinvollen Tipp geben. Ich denke du hast wenig Ahnung, was Fussball angeht. Schönen Tag dir noch.