Gym, Laufen und Kampfsport zusammen?
Hallo Leute,
ich geh seit längerer Zeit ins Gym um Muskeln aufzubauen, was auch bis jetzt recht gut mit 5 mal die Woche klappt hat! Ich habe vor einer gewissen Zeit mit dem Laufen angefangen, da es mir total Spaß macht und mich mental und körperlich weiter bringt. Ich möchte jetzt noch einen Kampfsport machen um mich Verteidigen zu können.
Deswegen frage ich mich, ob das alles zusammen funktionieren kann oder ob ich keine Muskeln mehr aufbaue oder ähnliches…
2 Antworten
Kampfsport ist ein Sport, das über das reine physische Training hinausgeht und nicht nur zur Selbstverteidigung betrachtet werden. Es ist auch eine Reise der Selbstdisziplin, des Respekts und der inneren Stärke. Also auch eine Art spirituelle Ausbildung, die uns lehrt den Geist zu fokussieren und innere Konflikte zu überwinden. So wird jede Bewegung auch Ausdruck der inneren Balance. Es sollte schon alles zusammen funktionieren und vielleicht sogar verbessern.
Wow, sehr aktiv. :) Wenn du darauf achtest, deinem Körper genügend Ruhephasen zur Regeneration zu geben und deine Ernährung dementsprechend anpasst, sehe ich hier kein Problem. Besonders für den Muskelaufbau sind eben besonders Proteine wichtig. Nennt man übrigens Hybridathlet ;) Google mal Frank-Holger Acker