Hände aufgerissen,reckriemchen kaufen?
Hey
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen am Reck an den Handflächen ein kleines Stück Haut abgerissen. Nicht viel, aber es hat immer geblutet und wehgetan. Und weil ich für einen Wettkampf trainieren musste sind sie mehrmals wieder aufgerissen.
Jetzt habe ich überlegt ob ich mir solche Reckriemchen kaufe, allerdings habe ich jetzt öfters schon gelesen das sie eigentlich nichts wirklich dagegen machen und auch nur für schwierigere Sachen wirklich nützlich sind.
Ich mache nur Hobbyturnen,dementsprechend auch leichtere Sachen.
Was meint ihr sollte ich mir welche kaufen?Oder habt ihr andere Tipps?
Ich habe nämlich in 2 wochen wieder einen Wettkampf und denke das sie bis dahin bestimmt nochmal aufreißen.
Danke für eure antworten
1 Antwort
So kurzfristig werden dir die Riemen wahrscheinlich nicht helfen. Du wirst dann nämlich eine Zeit brauchen, dich daran zu gewöhnen, damit zu turnen, weil sich das Gefühl dadurch verändert. Meine Erfahrung ist: je häufiger du trainierst, desto seltener passiert es, dass die Hände aufreißen. Nach einer Pause hat sich schon wieder so viel Hornhaut aufgebaut, die dann schneller wieder aufreißt. Tape ist die einzige Möglichkeit, damit kannst du das Nötigste trainieren und den Wettkampf überstehen. Und auf Dauer ist dann die Frage mit den Riemchen offen. Leih dir doch erst mal welche und teste aus, ob du damit klar kommst.