Harter Schuss im Fußball - Bein durchschwingen oder nicht ?
Hallo liebe User ,
ich möchte jetzt eine Frage stellen , die mich schon seit längerer Zeit beschäftigt . Ein Ball fliegt umso schneller , wenn er keine Rotation hat . Also darf ich mein Bein nicht durchschwingen lassen . Aber ich lese auf vielen Seiten , man soll bei einem Schuss das Bein durchschwingen , da der Ball sonst nicht viel Druck bekommt . Muss ich jetzt für einen harten Schuss mein Bein durchschwingen oder nicht ?
Ich würde mich über Antworten freuen
Philipp6666
2 Antworten
Hallo lieber Philipp6666
auf jeden Fall muss du das Bein durchschwingen , da du sonst nicht richtig Power hinter dem Schuss bekommst . Durch das Nachschwingen des Beines bekommt der Ball nur Rotation , wenn du dieses bogenförmig durchschwingst .
Ich hoffe , ich konnte dir helfen
bayernfreak
Man muss das Bein auf jeden Fall durchschwingen. Die Rotation des Balls hat nichts mit dem Durchschwingen des Beins zu tun, sondern nur damit an welcher Stelle des balls du ihn mit dem Fuß triffst. Es wäre ein absolut unnatürlicher Bewegungsablauf, wenn man bei harten Schüssen eine "abgehackte" Schussbewegung machen würde. Irgendwohin muss ja auch die Bewegungsenergie des beins verpuffen bzw. ausschwingen.