Hatte Meniskus OP.. Merkt man wenn der meniskus wieder kapputt ist..
Hallo ich bin 16jahre alt hatte eine Innenmeniskus OP und da wurde mir 1/3 vom InnenMeniskus entnommen .. Die OP ist jetzt 5Wochen her .. nehme auch physiotherapie..
ABER ich habe noch schmerzen wenn ich mein fuß sehr weit nach links Drehe aber nur manchmal Und ich habe auch manchmal schmerzen wen ich jetzt ZB. auf einen stuhl sitze und mein fuß auf einen anderen stuhl drauf tuhe sodass das knie locker durchgestreckt ist und wenn ich das knie dan ein bisschen hebe und leicht runter fallen lasse... dabei habe ich auch öfters schmerzen ..
UNDJETZT FRAGE ICH MICH OB WIEDER WAS AM MENISKUS KAPUTT IST?!!! Oder ist das normal nach 5wochen noch schmerzen zu haben ?? Möchte so schnell wie möglich wieder fußball spielen können !! ;OO
1 Antwort
Das kann dir hier anhand deiner Beschreibung niemand beantworten. Aber du sagtest, du machst noch Physiotherapie. Dann frag doch mal den Physiotherapeuten. Der kann mit einem Test (Bein verdrehen, also Steinmann Test etc.) dein Knie testen. Da kann man recht genau sagen, ob der Innen- oder Außenmeniskus das Problem ist.
Der Befund ist aber nicht eindeutig. Wenn es weh tut, kann es neben einer Läsion auch eine Quetschung oder eine Prellung sein, vielleicht auch Nachwirkungen der OP. Das kann dir aber der Physiotherapeut viel besser erklären und wird dich, falls nötig, zum Arzt schicken.