Kreuzband- & Meniskusriss - noch immer Schmerzen nach 8 Monaten
Hallo Leute!
Ich habe mir im Jänner dJ das vordere Kreuzband komplett gerissen. Zusätzlich hatte ich noch einen großen Korbhenkelriss (Innenmeniskus komplett gerissen). 3 Wochen später wurde die OP durchgeführt (vordere Kreuzbandplastik und Meniskus wurde genäht).
Danach hatte ich 6 Wochen lang eine "Ranger-Schiene", damit das Knie nicht mehr als 90° gebeugt werden kann. OP verlief damals gut, alle waren mit dem Verlauf zufrieden.
Machte dann im Juni Physiotherapie für Muskelaufbau und fahre immer sehr viel mit dem Fahrrad. Sobald ich mal ein paar Tage nicht fahre, merk ich es sofort im Knie. :-(
Es ist jetzt 8 Monate her und das Knie tut trotzdem noch ganz schön weh (vor allem, wenn ich zB ein paar Tage nicht radfahre). Der Meniskus sticht ab und zu auch (vor allem bei Schlechtwetter, aber leider auch bei schönem Wetter ;-) ). Rund um die Narbe ist das Gefühl noch immer nicht vollständig zurück. :-(
viele sagen, dass es mind. ein Jahr dauert, aber immerhin sind ja schon 8 Monate vorbei.... Was sagt ihr? ist das normal?
lg
3 Antworten
In der letzten Woche hat das Stechen im Bereich des Innenmeniskus leider zugenommen. :-( Vor allem beim Strecken des Knies. Fast bei jedem Schritt sticht es und langsam mach ich mir echt Sorgen.
Werd wohl um einen Arztbesuch nicht rumkommen....
Ganz normal und kein grund zur sorge eigentlich... Meins ziept auch noch nach 2 1/2 jahren hin und wieder mal... Wobei es immer weniger wird :) Das mit dem gefuehl kann bis zu nem jahr dauern, aber solang es nur um die nabeist ist ja nicht weiter dramatisch.. Bei mir is der komplette unterschenkel bis knøchel taub, weil die nerven nicht mehr zusammen gewachsen sind, aber man gewøhnt sich an alles. Einfach fleissig weitertrainieren und so wenig wie møglich ans knie denken.. Viel sitzt im kopf ;)
danke für die Antworten. Weitertrainiert wird auf jeden Fall :-)
Nur das Ziehen (teilweise bis in die Kniekehle) nervt einfach und hat mir bissl Sorgen gemacht.