Herzstechen oder doch was anderes?
Hi, ich bin 17. Mache 6-7 mal die Woche Krafttraining und trainiere recht hart. (Keine Medikamente bis jetzt) Ich merke (in letzer Zeit) irgendwie Abends etwas Herzstechen (?) Wobei ich es nicht als stechen eigentlich abstempeln würde weil es tut nicht weh oder sonstiges es ist nur eine Art "merken". Es ist nur auf der linken Seite. Eventuell bilde ich es mir ein aber es ist glaube ich vorallem nach der Brusteinheit. Ich gehe auch am frühen Abend trainieren. Ich habe überlegt, da ich die Stange bis zur Brust absetze und manchmal mit etwas Schwung dort aufprallen lasse auf der Brust, das eventuell dadurch dieses Gefühl entstehen kann. Mein Ruhepuls ist 70 vielleicht auch etwas höher. Meint ihr es ist etwas mit dem Herz? Vielleicht auch mit dem Muskel? Oder irgednwie am Knochen?
Habe auch Skoliose aber nur leichte.
2 Antworten
Egal was es ist se scheint dich genug zu beunruhigen um es hier zu posten also gehe zu deinem Hausarzt der kann dirvsagen woean es liegt oder dich zu einem Spezialisten überweisen. Auf jeden Dall wird es dur danach besser gehen und wenn es etwas am Muskel sein sollte wird man dir zeigen wie du anders trainieren kannst, so nun mach dir selbst eine Gefallen und nimm dir einen Termin.
Nochmal betonen, das es nicht wehtut oder ich Atembeschwerden habe!