Kann man durch Anabolika abnehmen ?
Ich wollte aus Neugier erfahren, ob man durch Anabolika wirklch Feet verbrennen kann und ob man dannach wieder zuniehmt, wenn man nach einer Zeit kein Anabolika mehr nimmt.
2 Antworten
Durch die Einnahme von Anabolika kann man direkt kein Fett verbrennen. Anabolika wirken wie körpereigenes Testosteron, indem sie allgemein den Aufbau von Eiweißstoffen und speziell den Aufbau von Muskeleiweißen unterstützen – dies aber nur, wenn der Körper durch Training dazu aufgefordert wird. Durch das Muskelwachstum nimmst du also erst einmal zu! Die erhöhte Muskelmasse benötigt vermehrt Energie, so dass du – entsprechende Ernährung vorausgesetzt – zwangsläufig mehr Fett verbrennst als vorher, nicht aber durch die Anabolika, sondern durch erhöhte Muskelmasse. „...wenn man nach einer Zeit keine Anabolika mehr nimmt...“, das Training aber beibehält, bleibt die Muskelmasse weitgehend erhalten, aber nimmt nicht unbedingt zu, weil die Muskeln eben Fett verbrennen. „...wenn man nach einer Zeit keine Anabolika mehr nimmt...“ und ebenso kein Training mehr ausführt, nehmen selbstverständlich die Muskeln mit der Zeit ab. Es könnte tatsächlich dann dort, wo vorher Muskeln waren, die Haut herunterhängen. Aber weil die geschrumpften Muskeln weniger Fett verbrennen, wird – wenn die Einfuhr nicht entsprechend reduziert wird – die Haut entsprechend durch vermehrte Fetteinlagerungen wieder unterfüttert. Kreatin hat keinen direkten Einfluss auf die Eiweißsynthese, weder in den Muskeln noch im Hirn. Kreatin unterstützt die Energiebereitstellung, so dass man beim Training nicht so schnell ermüdet und den Muskel intensiver belasten kann. Dies führt – quasi „durch die Hintertür“ – zu einem besseren Muskelwachstum.
So weit ich weiß lagert sich durch Anabolika nur das Wasser in den Muskeln ab und vergößert sie. Deswegen nimmst du auch zu statt ab. Zudem ist Anabolika Lebensgefährlich. Von Fett verbrennen habe ich im Zusammenhang mit Anabolika noch nie etwas gehört
Außerdem wenn du Anabolika nimmst und halbes Jahr später aufhörst damit wird dir alles das was Anabolika aufgepumpt hat nur runtergehen