knie fühlt sich komisch an.
Servus erstmal, hab mir mein ersten kreuzbandriss im sep.2007 beim handball zugezogen, alles ohne fremdeinwirkung. op verlief gut, ich war im august2008 wieder auf 100% nach regelmäßigem training im fitnessstudio und so weiter. keine anzeichen auf knieprobleme. november2008 wieder ohne fremdeinwirkung Re Knie wieder verdreht beim fussball auf kunstraasen mit noppen. januar 2008 op, habe c.a 10kg zugelegt und habe viel länger für stabilität und sicherheit gebraucht. jetz spiele ich gerade lockeres tennis und es läuft gut, ich achte und denk viel über das knie nach. täglich. hatte deppresionen und hab mich auch wieder rausgekämpft.
mein knie fühlt sich gut an aber: wenn ich es komplett beuge, und dann in die streckung gehe, schmerzt nichts aber im knie an der rechten seite fühlt es sich gewaltig komisch an, da springt was raus und wieder rein. und ein knacken kommt JEDES mal, immer beim gleichen winkel (c.a 45° stellung)
und dazu (nicht immer) hör ich ein leises knirschen im knie also wenn ich am anschlag von der beugung bin und reinwippe, als würde das ersetzte band in folie liegen? kann das sein?
habe am 25.1.2010 sprechstunde mit MRT
freu mich über eure meinung. tipp an alle mit nur einem VKB riss: fangt nicht zu früh an und hört auf die tipps die ihr hier findet, das ist die halbe miete um dem zu entgehen was ich hier habe
gruß lim :)
3 Antworten
Ich kann deine Ungeduld verstehen, jeder Sportler kann das! Aber es ist doch irre hier nach Erklärungen zu suchen. Da kommt doch nichts bei raus. Warte die Untersuchung ab und dann weisst du es.
also es ist soweit, morgen geh ich zum doc... ich hoff das es nicht schlimm ist, muss aber sagen das dass knacken im knie richtig "laut" geworden ist... naja ich lass mich jetzt einfach überraschen und erzähl euch morgen abend mehr...
servus, hab voll vergessen mich zu melden...
also: ich war jetz in der klinik wo ich operiert wurde. habe eine normale kontrolle gemacht, angefangen mit röntgen, dann messung der "schublade" ich habe im linken knie 8mm spiel, im rechten operierten knie 9mm, der arzt war sehr zufrieden mit meinem knie.
mein geknackse im knie ist nichts schlimmes, es sei nur die kapsel im knie die nach der op eine narbe hat und jetzt eben seine geräusche gibt.
habe 6mal krankengymnastik bekommen um das mit dem knacksen mit einem physio in den griff zu bekommen bzw der physio soll mir zeigen wie ich mit verschiedenen übungen das knicksen weg bekomme oder verringere.
ich habe nur noch eins; wenn ich gerade stehe, dann das ganze gewicht auf mein rechtes operiertes knie lege, also auf einem bein durchgestreckt stehe habe ich noch schmerzen im knie, leicht stechend aber nicht arg. ich werde das dann mit meinem physio besprechen.
so long