Kondition nach Antibiotika
Hallo,
Ich liege seit Donnerstag mit Bronchitis im Bett. Der Arzt hat mir Antibiotikum verschrieben. Da aber bei mir seit 18. Jänner die Fussballvorbereitung begonnen hat, mache ich mir wegen meiner Kondition sehr viel sorgen, ich war nämlich sehr gut drauf und war lange nicht mehr so stark im Ausdauerberreich wie die letzten Wochen. Meine Frage lautet: "Werde ich meine Kondition ganz verlieren? Muss ich wieder von 0 anfangen, wieviele Tage bzw Wochen wirft mich das zurück? wie ist so nach paar Tagen Antibiotika nehmen? Kennt sich jemand da aus?
Ich bin nämlich ein sehr sensibler Spieler, bei mir spielt sich alles im Kopf ab ;)
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten?
2 Antworten
Ich würde dir raten erst wieder gesund zu werden bevor du wieder ans Training denkst. Grade mit Antibiotika ist da nicht zu scherzen und du kannst dir mehr schaden als gutes tun wenn du mit dem Training zu früh weiter machst!
Also mal 1. wenn der Arzt Antibiotika verschreibt sind keine Viren (Grippe) im Spiel sondern nur Bakterien. Ist also halb so schlimm. 2. Musst du die A. so lange nehmen wie vom Arzt gesagt, auch wenn du dich wieder völlig gesund fühlst. Denn 3. sind nicht die A. für deine Kondition zuständig sondern dein Training und das ist allein abhängig von deiner Gesundheit.