Limbo tanzen. ich kriegs nicht hin! :(
Hallo zusammen, hab in der Suche nix gefunden ;) und zwar ist das so.. bei uns kommt das Limbo Tanzspiel wieder auf. Und obwohl ich meine Sportlichkeit (Beweglichkeit, Kraft & Ausdauer..) im allgemeinen recht verbessert habe in den letzen Jahren, schaff ich es einfach überhaupt nicht. Ich bin wirklich noch ziemlich unbeweglich, halt meine Natur und ich habe Schwierigkeiten beim koordinieren der Stabi-muskeln bei der Wirbelsäule (verschobener Wirbel im Brustwirbelbereich, kann nicht genau sagen, welcher Wirbel) ach ja: Bin 17 Jahre alt und schwimme,reite,laufe.
Habt ihr mir Tipps, wie ich mich im Limbo verbessern kann? Woran liegt das? Wie komm ich weiter? Möchte unbedingt auch da gut sein.. weil es immer heisst "ja du Sportskanone". Ich mach halt viel Sport aber bin nicht unbedingt begabt.. ;)
Danke im Voraus! lg
1 Antwort
Hallo,
viele meinen, dass man beim Limbo den Rücken alleine benutzt, das ist aber falsch. Beim Limbo werden die Fuß- und Kniegelenke, der Bauch und der Rücken genutzt. Wenn Du (generell beim Tanzen) also mit dem Oberkörper nach hinten runter gehen willst musst Du zunächst Deinen Bauch anspannen, den ganzen Körper in eine Grundspannung bringen (Po anspannen, Kopf gerade <- und damit meine ich grade, so als wenn Du nach vorne schaust - und dann ins Knie gehen, ausatmen und langsam den Rücken nach hinten klappen, quasi parallel zu Deiner "Kniebeuge".
Viel Erfolg dabei.
Tanzmariechen