Mit 13 Fußball anfangen?
Ich bin 13 Jahre alt und werde im Januar 14. Seitdem ich 8 bin spiele ich Handball, jedoch macht es mir langsam einfach nich mehr so viel spaß, da ich mir auch einfach sehr viel Druck mache. Bei der diesjährigen Frauen em habe ich mich ein bisschen in Fußball verliebt und denke darüber nach damit anzufangen. Es wäre eigentlich auch kein Problem da die Mädchen Mannschaft von meiner Kleinstadt in einer sehr guten Liga spielen. Jedoch frage ich mich ob ich mit 13 noch anfangen kann und ich habe auch Angst in den Verein zu gehen da ich ja noch nie wirklichen Fußball im verein gespielt habe klar mal in der Schule oder so aber mehr auch nicht. Es macht mir jedoch immer sehr viel Spaß.
2 Antworten
Natürlich, manche fangen auch mit 20 oder 30 oder 40 an Fußball im Verein zu spielen, das macht doch nix. Oder meinst du du willst es als Beruf machen, dann eher nicht aber als Hobby kannst du natürlich mit 13 anfangen. 😊 Es soll doch nur zum Spaß sein und du kommst da schon rein, viel Spaß!
Hi,
geh doch einfach einmal zu dem Fußballverein und melde Dich zu einem Probetraining an. Dann kannst Du an Ort und Stelle feststellen, ob Fußball wirklich Dein Ding ist. Und keine Angst, als Neuling würdest Du eh erst bei den Anfängern spielen.
Gruß Blue