Mit 25 wieder mit Leichtathletik anfangen ?
Ich habe früher Leichtathletik über 10 Jahre gemacht. Ich war auch gut und habe es auch bis zu deutscher Meisterschaft geschafft. Seit dem ich 21 bin habe ich aufgehört. Ich habe dann einfach selber Fitness gemacht ( einfach den Krafttrainingsplan von Leichtathletik ) und bin selber joggen gegangen. Früher habe ich jeden Tag außer am Sonntag trainiert.
ich möchte bald wieder richtig damit anfangen ( ab Herbst). Kann es gut gehen oder bin ich jetzt einfach zu alt dafür? Meine Disziplin ist Weitsprung und 100 Meter Sprint.
Ich bin weiblich
2 Antworten
Du hast definitiv die Grundlage von früher, um wieder auf nationaler Ebene zu starten. Für 100m bist du definitiv nicht zu alt, schau dir doch Justin Gatlin oder Usain Bolt an. Die sind teilweise schon 35 Jahre alt
Es kann sein, dass du durch das Joggen gehen deine schnell-zuckenden Muskeln etwas wegtrainiert hast. Aber mit einem richtigen Trainingsplan und dem richtigen Training bekommt man das wieder hin.
Und jetzt in der Zeit von Corona hat man genug Zeit um weiter an Grundlagen Schnelligkeit etc. zu arbeiten. Vielleicht nicht auf einer Tartanbahn, aber Asphalt geht ja auch ;-)
Ich wünsche dir viel Erfolg und vielleicht sehen wir uns bald auf der Bahn
LG
(Ich laufe 5000m)
Ne biste nicht zu alt für, wenn dann jetzt, weil in 10 Jahren ärgerst du dich, weil dann ist es echt zu spät.
Wieso nicht auf Tartan, trainiere ich täglich. Die Schulen sind ja alle zu.