Muskel ist weich
Also ich hab in letzter zeit meine Brust mehr trainiert und ich stelle grade fest das meine Brustmuskeln nicht mehr so Stein hart wie vorher sind. Dafür sind sie aber auch ein klein bisschen größer als vorher außerdem hab ich mehr als sonst gegessen . Also woran liegt es das die Muskeln so weich sind ? Zu viel training also erschöpfung der Muskeln , wegen dem Essen eine Fettschicht oder ist die neue Muskelmasse noch nicht so hart ?
1 Antwort
ich glaube ehrlich gesagt weniger dass es am kfa (körperfettanteil) liegt. du hättest ja sonst geschrieben, dass du überdurchschnittlich zugenommen hast. die fettschicht müsste dann schon sehr dick sein und du hättest deinen kfa um 5-10% erhöht. das sieht man dann auch am restlichen körper. wenn du allerdings gut muskelmasse aufgebaut hast, fühlt sich der muskel bei druck einfach auch weicher an, weil die masse bis zum brustkorb grösser geworden ist. dann lässt sich das eben mehr drücken, als wenn da nur 1cm brustmuskulatur auf dem knochen liegt. solange der muskel beim kontrahieren (anspannen) hart ist, ist alles ok. wiprodo hats eig. schon erklärt.