Muskeln beibehalten und nicht weiter aufbauen
Ich habe so eine Frage gestellt aber habe wieder einpaar fragen offen undzwar wenn Ich ein wenig mehr muskelmasse aufbaue und dann nicht mehr aufbauen will weil meine muskeln mir reichen wie sollte Ich mein Training gestallten ? Wenn Ich wie vorher weitertrainiere und die gewichte einfriere was passiert wenn die gewichte irgenwann zu leicht werden ? Ich Trainiere den ganzen koerper 3 mal die woche mit 2 saetzen pro uebung und Ich fuehre bei vielen uebungen 8 bis 12 wdh aus aber es gibt auch uebungen wo Ich 15 bis 20 wdh ausfuehre. Also wie sollte Ich dann Trainieren um keine muskeln abzubauen und auch keine aufzubauen,also zu halten ?
3 Antworten
Hallo eric1998, das ist unterschiedlich und vom Körper abhängig, aber ich habe einmal gelesen, dass man zwei mal in der Woche trainieren muss, damit man seine Muskeln beibehält. Wenn man drei Mal ins Studio geht dann baut man auf. Natürlich wirst du nur weiter aufbauen, wenn du deine Gewichte erhöhst. Solange du aber deine jetzigen Gewichte beibehältst, dann wirst du gut in Form bleiben ohne zu massig auszusehen. Grüße Tobi
Hey!
Also das kann man so pauschal eigentlich nicht sagen. Das hängt nämlich ganz individuell von dir ab. Manche Menschen trainieren zB ohne Ende und bauen kaum Muskeln auf, denn Muskeln aufbauen ist gar nicht mal so einfach. Dazu gehört nämlich auch trotzdem eine gute Ernährung und das richtige Training.
An sich kannst du dein Training natürlich beibehalten. Wenn dir diese Übungen zu einfach werden, solltest du aber trotzdem versuchen höher zu gehen. Sonst führt das nämlich eher dazu, dass du wieder Muskeln abbaust. Also versuch lieber ein gutes Mittelmaß zu finden. Außerdem solltest du die Eiweißzufuhr verringern, falls du sowas wie Shakes etc genommen hast.
Hallo!
Ich selbst kombiniere den Sport mit Schwimmen, Stretching oder Gehen (im Wald). Ich finde, das ist ein guter Ausgleich und hält die Muskulatur in shape. Die Ernährung spielt da für mich eine große Rolle und auch die regelmäßige Flüssigkeitszufuhr.
Grüße