Proteinreicher Ersatz für Erdnussbutter? (Allergikerin)
Hallo an Alle :)
ich bin hier glücklicherweiße schon über eine schöne Seite mit Proteinshakes gestolpert, wo auch einige leckere Rezepte mitdabei sind. Allerdings bin ich Allergikerin und darf kaum Nüsse essen. Ich darf z.B. Mandeln essen, allerdings hat Mandelmus um einiges weniger Proteine als das Erdnussmus, das in einem der Rezepte benötigt wird!
Ich würde mich freuen wenn ihr mir schöne und für mich verträgliche Alternativen nennt :)
Liebe Grüße Miss Mimi
1 Antwort
Nüsse sind zwar durchaus Proteinreich, aber wieso versuchst du dein Proteinbedarf über Nüsse zu decken ? Hier gibt es wesentlich ertragreichere Proteinquellen wie zb. Geflügel, Fisch, Magerquark, Eiklar, Pute. Wenn du keine tierischen Produkte zu dir nehmen möchtest kannst du auf Hülsenfrüchte und Sojaprodukte zurückgreifen die ebenfalls Proteinreich sind.
Das klingt gut! Ich hatte nur eben in diesemProteinshake die Erdnuss als Proteinquelle und suche eine gleichwertige Proteinquelle, vielleicht ist das nicht ganz deutlich geworden - Sorry! :) Wie viel Eiklar brauche ich z.B. um den Proteingehalt von 30 gr. Walnüssen oder 2 EL Erdnussbutter zu ersetzen?