Fressanfälle am Abend, liegts am Training oder an der Disziplin??

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marathina!

Um die Ursachen Deiner Fressattaken zu eruieren. müssten wir mehr über Deine Essensgewohnheiten wissen. Wie oft und was isst Du über den Tag verteilt? Möglicherweise gibt es da auch Zusammenhänge mit Mangelerscheinungen und/oder Mangelernährung und einer Diziplinlosigkeit.

Sicher sollte nach einem extensiven Training nebst der KH-Zufuhr auch auf den Eiweiss-Anteil geachtet werden. Bei den beschriebenen Symptomen würde ich eher empfehlen 3 Hauptmahlzeiten und zwei kleinere Zwischenmahlzeiten einzunehmen.

Viele Grüsse LLLFuchs

Hi,

um hier konkret antworten zu können, müsstest Du uns sagen, was Du über den Tag verteilt zu Dir nimmst.

Abendliche Fressattacken können z.B. daraus resultieren, dass Du über den Tag zu wenig Kohlenhydrathe zu Dir genommen hast. Als Marathonläuferin müsstest Du wissen, dass langkettige Kohlenhydrathe für Dich unerlässlich sind. Sonst holt sich der Körper das, was Du ihm tagsüber verweigerst, genau so, wie von Dir beschrieben.

An Deiner Stelle würde ich über den Tag verteilt 5 kleinere Mahlzeiten zu mir nehmen, damit hältst Du den Insulinspiegel halbwegs konstant und beugst den abendlichen Fressattacken vor. Aber bei 168 cm Körpergröße und einem Gewicht von 56 kg kannst Du Dir den ein oder anderen Ausrutscher ruhig leisten!

Gruß Blue