Habe ich heute zu viel gegessen?
Ich habe heute das Gefühl zu viel gegessen zu haben. So zur info ich habe einen Grundsatz von 1982 Kalorien.
Ich habe heute zum Frühstück eine Schüssel mit Milch und Müsli gegessen ( um die 30 g Müsli), ein Brot mit Schinken( Toastschinken), ein Brot mit Käse, Gemüse und einem Kräuteraufstrich, ein Baguette mit schinken , Käse, gemüse und ein wenig Mayonnaise und am Abend gebratenes Gemüse mit gebratenen Kartoffeln und eine klare Rindssuppe. Das Essen hat nach einer Abnehm-App nach 847 Kalorien.
Ich habe heute auch ungefähr 25 Minuten Gymnastik gemacht ( nicht durchgehend) und 25 Minuten Fildhockey gespielt.
Habe ich heute zu viel gegessen um Abzunehmen?
Wie viele Kalorien denkt ihr hab ich beim Sport verbrannt( iungefähr, sollte jemand eine Vermutung haben.)
Passt mein Kaloriendefizit, wenn ich ungefähr 600-800 Kalorien am Tag zu mir nehme?
3 Antworten
Also bei den beschriebenen Speisen kann ich mir schwer vorstellen, dass das nur 847 Kalorien waren. Allein die Mayonaise hat schon enorm viel. Da stimmt was nicht mit deiner Berechnung. Ich glaube das war wesentlich mehr. Käse, Schinken...ist sehr fettig und kalorienreich und Kartoffeln Brot und Müsli, da haben von jeder Speise schon 100 g über 300 Kalorien. Wenn das echt nur bei 847 Kalorien liegt, musst du kleine Häppchen zu dir genommen haben. Bis auf Kartoffeln, Müsli, Gemüse und Brot, würde ich diese Ernährung sowieso überdenken. Sie ist sehr fettig.
Wenn das einmal vorkommt, wird es schon nicht so dramatisch sein. Aber beim abnehmen sollten 800 das "mindeste sein. Man sagt 500 Kalorien weniger als beim normalen Tagesbedarf um gesund abzunehmen.
Ein Tag ist aber wirklich nicht schlimm. kann sogar hilfreich sein. Leute die Weight watchers machen , können sich sogar punkte von tag einsparen um am wochenende reinzuhauen. Das ist effektiv, damit sich dein körper nicht an zu wenig kalorien gewöhnt und der Stoffwechsel in schwung bleibt.
Hey EX197 ;)
Also ich habe mich an dieser Tabelle hier bei meiner Gewichtsabnahme orientiert: https://www.weightwatchers.de/images/1031/dynamic/GCMSImages/Sattmacher-Liste_final_22.10.13.pdf Hier findest du ne super Übersicht über langfristig sattmachende Lebensmittel. Dein Sportpensum klingt aber ganz gut für den Anfang.
Grüße!