Müsli oder Brot zum Frühstück vor dem Training?
Bisher esse ich immer ein Müsli mit Milch zum Frühstück bevor ich Training habe. Ich habe aber schon mehrmals gehört, dass Milch schwer zu verdauen ist und der Milchzucker vor dem Sport auch nicht die ideale Energie liefert. Ich hatte aber noch nie wirklich Probleme was die Verdauung nach dem Frühstück betrifft, sollte ich trotzem lieber auf Brot zum Frühstück greifen? Wäre das besser vor einem Training?
2 Antworten
Hallo, ich persönlich würde nur beim Müsli bleiben. Da es dem Körper am meisten Energie und Eiweis gibt. Es sollte aber nur ein gesundes sein. Ich selbst hab schon einmal Brot ausprobiert und war sehr unzufrieden.
Hallo lazer,
es wärte sehr hilfreich zu wissen WAS du nach dem Frühstück trainierst, und WIEVIEL ZEIT zwischen Frühstück und Training liegt.
Wenn du zum Frühstück ein Müsli isst, dauert es ca. 3st bis das Müsli vollständig verdaut ist. Nach 3st kannst du jede Art von Training machen (Kraft,Ausdauer, Sprint).
Wenn du diese 3st nicht einhältst, solltest du wenn dann nur Ausdauer trainieren, da dir für Karft- und Schnelligkeitstraining nicht die volle Leistungsfähigkeit des Körpers zur Verfügung steht.
Ein Vollkornbrot ist schneller verdaut, aber wenn du gerne ein Müsli isst, da iss es auch weiterhin, schließlich liefert das Müsli (solange es ein gesundes mit vielen Ballaststoffen etc... und keine Kornflakes ist) wichtige Nährstoffe, Eiweiß,etc...
Wie Lampi schon gesagt hat, probier alle Varianten mal durch, und entscheide dich dann für das optimalste!