Müsli unverträglich?
Grüße!
Ich hatte mir vorgenommen zum Frühstück vor der Schule immer eine Schale Müsli zu essen und bin damit auf folgendes Problem gestoßen: Ich bekomme davon nach spätestens 3 Minuten, nachdem ich es aufgegessen habe, Magenkrämpfe und Durchfall, bei dem ich den Inhalt dieser Schale wieder "loswerde".
Jetzt meine Frage: Sollte ich weiter Müsli essen und hoffen, dass es sich irgendwann bessert oder sollte ich es komplett sein lassen?
Ich hoffe, ich kann meinen Magen irgendwie daran gewöhnen, weil es kann ja nicht sein, dass ich nichts, was schwer im Magen liegt, vertrage...
2 Antworten
Ich denke, das liegt eher an der Milch. Vielleicht hast Du eine Laktoseunverträglichkeit. Also auf kurz hilft dir vielleicht der ein oder andere Tipp aus dem Netz wie z.b. http://durchfallhausmittel.com. Aber ganz normal ist das nicht, also mach mal einen Allergiecheck und Schau auch ob du vielleicht gegen eines der anderen Müsliinhaltsstoffe eine Unverträglichkeit aufweist.
Soetwas würde ich immer von einem Arzt begutachten lassen. Es kann sich um eine Magendarm- Grippe handeln, es kann aber auch eine Lebensmittelunverträglichkeit sein, danach hört es sich für mich eher an.
Zitat: Ebenso kann es bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Laktoseintoleranz, Fruktoseintoleranz, Histaminintoleranz, Glutenunverträglichkeit) zu Magenkrämpfen kommen. Quelle: http://www.magendarmgrippe.net/magenkraempfe/