Schleim beim Joggen , Hilfe!
Guten Abend liebe Community,
mich plagt da ein Problem, ich mache seit längerem wieder Ausdauersport sprich 1x die Woche joggen, aber dann intervallmässig je nach Lust, aufjedenfall dass ich am Ende gut platt bin.
Zur eigtl. Frage, ich bekomme ständig beim Joggen Schleim im Rachen, wodrcuh ich echt schwer atmen kann, alleine weils ein unangenehmes Gefühl ist, zum andren krieg ich dadurch kaum Luft, muss ständig schlucken und/oder spucken was total unangenehm ist.
Nach einer halben Stunde muss ich bald abbrechen weils quasi selbständig wie ein "Hundesaberfaden" (schöne Metapher dafür denke ich ) an mir runterläuft was sehr ekelhaft ist.
Zu meiner Person:
seit ca. 1,5 Jahren Kraftsport, jetzt seit Januar gezielt Muskelaufbau wiege derzeitig 65 Kilo ca. 1,83 groß Raucher Alter: 20 sportlicher Mensch, und draußen arbeitstätig trinke genug Wasser Ernährung eher Fast Food
würde mich über eine rasche Antwort freuen, lg
1 Antwort
Ich denke, es liegt bei Dir am Rauchen. Das oder so ähnlich hatte ich früher auch beim Sport. Wenn ich mich angestrengt hab, hat sich alles im Hals gelöst und wollte natürlich auch raus. Dann hab ich mit Rauchen aufgehört und seitdem ist alles in Ordnung.
Übrigends; Sport und Rauchen passen nicht gerade gut zusammen. Ich denke, wenn Du schnellstmöglich mit dem Rauchen aufhörst, sind auch Deine Probleme Geschichte.