Schmerzen im Mittelfuß nachdem jemand drauf gesprungen ist!
Hey, mir ist vorgestern beim Fußball jemand ausversehen auf den Fuß gesprungen. Der Fuß stand gerade auf dem rasen. Der Gegenspieler wiegt ca. 80-90kg und hatte Stollen. Nun ist der Fuß leicht bläulich und schmerzt beim laufenden oder wenn man auf den Mittelfuß drückt. Was könnte das sein?? Könnte etwas gebrochen sein??
4 Antworten
Aus der Ferne nicht zu beurteilen. Es kann eine Prellung sein, im unglücklischten Fall auch ein leichter Bruch. Die betroffene Stelle solltest du kühlen. Wenn die Schmerzen merklich nach lassen wird es wahrscheinlich auf eine Prellung hinauslaufen. Ansonsten vorsichtshalber zum Arzt gehen und das abklären lassen.
Das nächste mal verwende ein Visoband beim Kicken! Das schützt genau diesen Bereich :) www.visoband.com
Kurzer Zwischenstand, es hat sich leider nichts geändert, außer ,dass die Schmerzen sich bis ins Sprunggelenk ausgebreitet haben. Ich werde dann doch Montag mal zum Hausarzt gehen und mal nachschauen lassen.
Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist aber gestern beim schwimmtraining konnte ich nichts mit den fuß machen. Also keine Beinschläge usw.