Schmerzen in der Wade. Nur eine Prellung???
Hallo, ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann. Beim Fussballspiel Ende Mai fiel mir ein gegnerischer Spieler im Zweikampf mit dem Knie auf meine Wade. Ab diesem Zeitpunkt verspürte ich bei jedem Schritt Schmerzen in der Wade die mit zunehmender Spieldauer immer stärker wurden, so dass ich später kaum noch auftreten konnte. Abends zuhause wurden die Schmerzen noch stärker, also entschloss ich mich ins Krankenhaus zum Notdienst zu fahren. Der Arzt dort schaute sich die Wade nur kurz an und machte einen Ultraschall um meine Achillessehne zu untersuchen. Dabei schloss er einen Riss aus. Aber so schlau wär ich auch selbst gewesen. Auf meine Nachfrage wie es mit Röntgen aussieht, sagte er nur, dass das nicht nötig sei und diagnostizierte eine Wadenzerrung!!! Ich verließ das Krankenhaus und wollte eigentlich am nächsten Tag einen Facharzt aufsuchen. Einen Tag später ging es mit dem Laufen aber schon wieder einigermaßen, also hab ich einfach abgewartet. Eine Woche später konnte ich wieder ins Training einsteigen und hatte auch keine nennenswerten Probleme. Jetzt in der Vorbereitung bekam ich vor einer Woche wieder einen Schlag in die Wade. Es hat sich ein Bluterguss gebildet und sobald ich die Fußspitze anziehe habe ich starke Schmerzen. Druckschmerz hab ich fast in der kompletten Wade und den Versuch des leichten Joggens hab ich nach einem Schritt wieder unterlassen.
1 Antwort
Fortsetzung: Das ging nämlich gar nicht. Hat jemand von euch schon mal ähnliches gehabt? Könnte vielleicht sogar was am Wadenbein sein? Zum Arzt könnte ich erst wieder Anfang August da vorher noch ein Umzug ansteht. Also ist in der Zeit auch nicht viel mit schonen oder so.
Ja, sieht ordentlich aus. Dass etwas am Wadenbein ist, kann ich mir nicht vorstellen. Knochenverletzungen merkt man normalerweise sofort, da geht dann der Blutdruck in den Keller, man hat schockähnliche Symptome (blasse Haut, kalter Schweiß) und du hättest nicht weitermachen können.