Sixpack Training Mädchen
Hallo , Also ich würde mir gerne ein Sixpack Zuhause antrainieren. Zeit : ca. 4 1/2 Monate Ich bin 14 Jahre alt , Mädchen , 50 kg , 1,67m groß
Paar Muskeln sind sichtbar wenn man den Bauch anspannt. Ich trainiere seit 3 Jahren 1-2 mal die Woche Kickboxen ,mit einer Pause von 1 Jahr.
Was für Übungen kann ich Zuhause machen ? Ich mache fast jeden tag und ca. 3 mal pro tag ungefähr 60 Crunches dann mal weniger es kommt am ende des tages auf ca (130 verschiedene Crunches )
Würde das reichen wenn ich so jeden Tag trainiere ? Kann mir jemand einen Trainingsplan erstellen ?
Danke im voraus
1 Antwort
Damit man den Sixpack sieht, braucht man erstens eine gewisse Muskelmasse und zweitens einen geringen Körperfettanteil. Crunches zu machen wird allerdings ab einer gewissen Anzahl nur die Ausdauer im Bauchmuskel erhöhen. Außerdem bringt es nichts für deinen Fettabbau , da eine so kleine Bewegung kaum Kalorien verbrennt. Du solltest anfangen, die Übungen schwerer zu gestalten. Eine Übung wäre hier eine Planke, bei der du die Bauchmuskeln so extrem wie möglich anspannst und versuchst, die Anspannung zu steigern. Außerdem kannst du dich vom hängenden Anheben der Beine auf Dragonflag steigern, das ist eine tolle Übung.