Sport (Leichtathletik) macht keinen Spaß
Ich habe vor einem halben Jahr mit Leichathletik angefangen, aber nicht aus Spaß, sondern weil ein guter Freund von mir Schwimm-Ass ist (Staatsmeister usw.) und ich auch so gut sein will (aus Neid :/). Beim Training denke ich ständig "Tu es, damit du auch so gut wirst" und nicht, dass es einfach Spaß macht. Meine Freundinnen sagen, dass sie LA vermissen, wenn sie mal ein paar Wochen krank sind, aber ich vermisse es kein Stück. Was meint ihr, macht es überhaupt Sinn wenn ich mit LA weitermache, wenn es mir sowieso fast keinen Spaß macht.
Noch kurz zu mir, ich bin 15 Jahre alt und habe auch noch keine großen Leistungen erbracht, was aber bei der kurzen Trainingszeit auch kein Wunder ist.
1 Antwort
AUFHÖREN. Du bist noch relativ jung, such dir ne Sportart die dir Spaß macht und auf die du richtig heiß bist, sie auszuführen. Bringt ja nichts wenn man sich regelmäßig zum trainieren zwingen muss. Außerdem ist gerade die Leichtathletik eine Geduldssportart. Um mal nationale Elite zu sein brauchst du sehr viel Talent und viele Trainingsjahre - somit ist auch viel Geduld notwendig.
Such dir ne Sportart, bei der du das Gefühl hast, du kannst es nicht mehr erwarten endlich mit der Aktivität zu beginnen.