Was kann ich gegen stark ausgeprägte Oberschenkelmuskeln tun?
Ich gehe 4-5 mal pro Woche 1 Std. laufen. Außerdem nehme ich regelmäßig an Aerobic-Kursen im Fitnessstudio teil. Mein Problem ist, dass sich bei mir extrem schnell Muskeln aufbauen! Meine Oberschenkel sind mir viel zu kräftig, sogar Freunde haben mich schon darauf angesprochen (Mein Sportlehrer fragte letztens sogar, ob ich schon sehr lange Fußball spielen würde (ich habe absolut nichts mit Fußball am Hut), da meine Beine so "durchtrainiert" seien!) Ich mache kein Krafttraining für die Beine und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was ich gegen die Oberschenkelmuskeln tun könnte... (Bliebe noch zu sagen, dass ich für meine Größe (1,76 cm) ein normales Gewicht von 58 kg habe.)
1 Antwort
Hi! Danke für die Antworten... aber ich weiß nicht, ob ich mich damit anfinden kann. Mit dem Sport möchte ich eigentlich nicht aufhören. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, durch die Ernährung die Muskelmasse zu reduzieren? Z.B. soll man bei Diäten ja genug essen, da man sonst zu viel Muskelmasse verliert...Wäre das einen Versuch wert oder ist das für den Körper insgesamt "ungesund"?