Wie erkenne ich ob die Kreuzbandriss-OP erfolgreich war
Hallo zusammen, bin am vorderen Kreuzband operiert worden und gehe jetzt in meine 5 postoperative Woche . Bin grad dabei den fuß wieder vollständig zu belasten bzw von einer Krücke auf keine Krücke umzustellen:). Nur seit zwei Tagen hab ich bei manchen Schritten wieder das Gefühl mich zu vertreten, so wie vor der OP, also nach dem Riss. Da mir dieses "Vertreten" damals als Symptom für einen Kreuzbandriss aufgeführt wurde, frage ich mich jetzt ob ich mir sorgen machen muss; bzw. wie ich denn erkennen kann ob die OP erfolgreich war. Gruß Marc
2 Antworten
ich hatte auch ein kreuzbandriss und wurde vor mitlerweile 7 monate operiert. weis nicht wie oft mein physio seitdem dens chubladentest gemacht hat, weil ich wieder hingeflogen bin, dumm gestolpert, einfach schmerzen wegen überlastung, usw hatte.. wurde etwas paranoid wohl hehe. aber wie schon gesagt wurde mit den schubladentest lässt sich das ja ganz einfach herausfinden. mach dir nicht soviel sorgen :)
Ich denke es wäre falsch von hier eine Ferndiagnose zu geben. Schau zum arzt oder zum physio! Die können dir wirklcih weiterhelfen!