Wie schnell heilt ein Kapselriss?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dich nicht so an :P

und @wurststurm: genau das werde ich jetzt sagen ;)

Als Basketballer kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit Kapselriss weiterspielen kann. Normalerweise wird das mit dem nebenliegenden Finger getaped. Oberhalb und unterhalb vom Gelenk beide Finger zusammen tapen und weiterspielen. Im Spiel wird kurz ausgewechselt, Tape drum und weiter geht es.

Ein Kapselriss dauert einfach mal 2 Wochen bis er ausheilt. Das kann auch mal 3 Wochen dauern. Wenn du eine feste Schiene hast, dann würde ich die abnehmen. Der Finger ist nach 2 Wochen auch steif, wenn er ständig geschient war. Alternativ kannst du oben beschriebene Tape-Technik verwenden, da die eine Bewegung des Fingers zulässt.

Das krasseste was ich erlebt habe (das könnte ich allerdings niemals!) war in meiner Jugendzeit: Einer der Herren hatte sich den Daumen ausgekugelt. Kurz und fest dran gezogen, es knackt, das Ding ist wieder drin und er hat das Spiel zu Ende gespielt und sogar noch 14 Punkte in der zweiten Halbzeit aufgelegt ... der kaut aber bestimmt auch glühende Metallspäne zum Frühstück oO

Wünsch dir trotzdem gute Besserung!