Wie viel tage pause beim Fitnessstudio
Hallo!
Ich gehe seit kurzen wieder ins fitnessstudio nach 2 jahren pause ungefähr. Ich habe ein feste trainingsplan den ich jedesmal mache also ich mache nicht verschiedene Muskelgruppen an den trainingstagen sondern jedesmal wenn ich im fitnesstudio bin mache ich ich den trainingsplan durch. Meine frage wär jetzt wie viel tage pause sollte ich zwischen den trainingstagen machen ? ich habe ein trainer dort gefragt er hat gesagt ich sollte alle 2 tage ins fitnesstudio gehen aber ist das wirklich so gut ? nach dem fitnessstudio habe ich zwar ein muskelkater aber der ist am nächsten tag schon wieder weg. also ich würde dann immer montags mittwoch und samstags gehen weil ich freitag nicht kann ist das so okay?
1 Antwort
Es kommt ein bisschen auf deinen Trainignsplan und die Trainingsintensität an. Aber grundsätzlich würde ich jeden dritten Tag pausieren. Nur in einer Pause kann sich der Kröper wieder erholen und sich vor allem auch die gesteigene Trainingsintensität anpassen. Nur in einer Ruhepause kann der Körper auch zum Beispiel die Muskulatur aufbauen etc.