Wieder mit Fußball anfangen ?
Hi,
als ich hab seit der C-Jugend kein Fußball mehr gespielt. Natürlich in freizeit schon mal aber ansonsten kaum. Ich war damals total schlank und mir hat das Training nichts ausgemacht. Letztens fragte mich ein Kumpel ob ich wieder bei ihnen im Team anfangen möchte. Die hätten enormen Spielermangel. Ich überlegte kurz und sagte ihm das ich ich ihm Bescheid geben würde.
Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt, 1,86 Groß und wiege zurzeit 121,8 KG nachdem ich aber bereits gute 15 KG abgenommen habe.
Meine Frage ist nun diese
Würdet ihr mit diesem Gewicht wieder anfangen Fußball zu spielen ? Ich war damals in der Jugend Torwart und würde jetzt gerne im Feld spielen. Spielerrich ist das kein Problem hatte damals unter anderem in der Schulmannnschaft Libero gespielt.
Würdet ihr ins Tor gehen ? Oder lieber lieber länger warten bis ihr mehr abgenonnen hättet und würdet dann ins Feld gehen ? Oder gar kein Fußball ?
Ich weiß halt nicht ob ich mit diesen körperlichen Ausmaßen derzeit Fußball spielen sollte.
Gruß debelzniggl
3 Antworten
Erstmal Glückwunsch zum Abnehmerfolg! Es wurde allerhöchste Zeit. Und nochmal Glückwunsch, dass Du wieder aktiv werden willst!
Wenn es Dir Spaß macht, dann gib Gas! Spiel auf der Position, die Dir Spaß macht. Logisch wirst Du anfangs ganz schön aus der Puste kommen, dann musst Du halt kurz mal langsam tun. Es geht ja hier um Hobbysport, nicht um die WM.
Höre gut auf Deinen Körper, bei Deinem Gewicht ist die Belastung auf die Gelenke natürlich schon hoch. Achte auf gutes Schuhwerk und ausreichende Regenerationspausen. Wenn Du jetzt noch auf Deine Ernährung achtest, werden die Pfunde recht schnell noch weiter purzeln.
Viel Spaß und viel Erfolg!
ich würde ruhig wieder anfanngen ;) du solltest es anfangs vielleicht nicht übertreiben, aber mit der zeit kommt auch die ausdauer wieder und wenn du regelmäßig fußball spielst und dich weiter an eine gesunde ernährung hälst, wirst du noch weiter abnehmen. höre auf deinen körper und setz dir nicht zu hohe ziele, dann sollte das kein problem darstellen :)
Ich würde es auch probieren und mit dem Fußball wieder anfangen. Du musst es aber langsam angehen. Wichtig es ist nur dass du Soap dabei hast. Sei am Anfang nicht zu ehrgeizig, denn der Körper muss sich erst wieder an die Belastung gewöhnen. Und wichtig ist, dass du kontiniuierlich an Gewicht abnimmst.