Mit 18 Jahren noch Feld/Hallenhockey anfangen?
Bin 18 Jahre alt und habe früher mal ein Jahr Hallenhockey in der Schule gespielt,wo ich damals schon bemerkt habe das mir der Sport liegt. Später kam dann einiges dazwischen weswegen ich dann aufgehört habe in der Schule Hockey zu spielen!! Nun habe ich aber wieder Lust anzufangen,aber diesmal richtig im Verein,da ich meine Talente da richtig ausleben kann und einiges dazu lerne!! Kann ich das mit 18. noch machen oder ist es etwas zu spät jetzt noch im Verein Hockey anzufangen??
3 Antworten
Quatsch, es ist nie zu spät! 18 ist noch so jung, da kannst du noch einiges dazu lernen und bist körperlich noch flexibel, dich an neue Bewegungsabläufe zu gewöhnen.
Das einzige was mich "abschrecken" würde wäre die Vereinsmentalität zu Beginn. Gerade Vereine in kleinen Gemeinden sind oft eingeschweißt und Familie und SportlerInnen kennen sich schon seit den Kinderschuhen. Aber mit ein bisschen Mut und Offenheit kann man sich in jedes Herz spielen ;)
Warum nicht? 18 ist niemals zu spät
Ja, warum den eigentlich auch nicht?
War mir nur ein wenig unsicher,weil die meisten Ja früher anfangen und daher schon sehr gut spielen!! Ich werde es aber auf jeden Fall wagen,egal was mich erwartet!!