Boxen anfangen mit 18 Jahren?
Hallo. Ich wollte wissen ob es möglich wäre im Boxen noch was zu erreichen in meinem Alter. bin vor 5 Monaten 18 geworden. Ich habe vorher Tae-Kwon-Do 3x die Woche trainiert und ebenfalls Fitness gemacht(Hatte den Blauen Gurt, hätte aber locker den schwarzen bekommen , war aber zu faul). Habe aber vor knapp 2 Jahren aufgehört, weil ich Abitur gemacht habe. Nun sind die Prüfungen zu Ende und ich überlege mit dem Boxen anzufangen. Ich will (falls es mir überhaupt Spaß macht) auch was erreichen. Dafür würde ich auch 1 Jahr später anfangen zu studieren. Gab es überhaupt Leute die mit 17,18,19 Jahren begonnen haben und erfolgreiche Boxer waren/sind? Oder soll ich lieber die Finger davon lassen. Zu mir: Ich bin 1,85+, 70Kilo +- 5kg.
Was sagt ihr?
3 Antworten
Wenn dein einziges Ziel ist "etwas zu erreichen" dann lass lieber die Finger von allen sportlichen Aktivitäten. Das geht nämlich andersherum; mit Spass an der Sache, Konzentration und Fleiss erreicht man seine Ziele. Siehe auch die Dame in Million Dollar Baby.
nene habe ja geschrieben falls es mir spaß macht. sonst würde ich mich ja nicht reinsteigern
Um Mal deine Frage nach Profis die spät angefangen haben zu beantworten... Ich denke Anthony Joshua ist da momentan das beste Beispiel, der hat mit 18 angefangen :)
Vorrangig sollte der Spaß und das Interesse an der Sportart vorhanden sein. Nur dann stehst du hinter dem was du tust und kannst dein Potential ausschöpfen. Ob du im Boxen Hochklassig kämpfen kannst kann dir hier keiner sagen. Das hängt von deinem Talent und deinem Trainingseifer ab. Eine Ausbildung würde ich deswegen aber nicht vernachlässigen. Am besten übst du in einem Boxclub ein Probetraining aus und fragst den Trainer.