Zigarette nach dem Training
Hallo,
Mir ist Spontan die Frage "eingeflogen", ob Rauchen nach dem Training ein Negativen Effekt hat? - Soweit ich weiß, vergrößern sich die Adern, sobald auf den Muskel eingewirkt wird. Beim Rauchen veregen sich die Adern. Ich kann mir daraus kein "reim" machen, deshalb frage ich euch. Hat die Zigarette nachdem Training (sofort bis 5min) einen Negativen Effekt, allgemein?
Kleine Frage am Rande : Ich Trainiere (Zuhause) Sehr Spät. 10-60min bevor ich ins bett gehe. Ist das schlecht,gut, oder egal? mfg :)
1 Antwort
Da "vergrößerte" Adern einen besseren Blutfluß und damit eine besserer Versorgung der Muskeln vor, während und nach dem Training bewirken - und Rauchen dem entgegen wirkt - dürfte sich die Frage ob Rauchen einen negativen Effekt hat, eigentlich von selbst beantworten. (Falls nicht: "Ja, hat es")
Ich würde also vor der "Zigarette danach" abraten.
Übrigens auch vor der "Zigarette davor" oder der "Zigarette während". ;-)
Ich muß allerdings sagen, daß in meinem Bekanntenkreis ein BB ist, der Kette raucht und trotz allem einiges muskulär auf der Pfanne hat.
Trotz allem mach es wie ich: Gib' das Rauchen auf. :-)
.
Die einzige Cigarette die ich mir auch heute noch gönnen würde:
http://cdn-2.thejameslist.com/data/images/3216055_large2.jpg
Wahrscheinlich habe ich deshalb minimalen bis garkeinen Muskelkater, trotz ich solange Trainiere, bis der Muskel schmerzt. Sehr Hilfreich. Das Rauchen werde ich mir auch abgewöhnen ! (sagte ich auch vor 2 jahren ;D)