Achillessehnenriss- Trampolinspringen.
Hallo Leute. Ich habe mir vor 5 Monaten die Achillesehne gerissen(bin 16), und wollte fragen ob irgend jemand hier eine Ahnung wie lange es noch dauert bis ich wieder bei ca.100% der Leistungsfähigkeit angelangt bin. Ich kann derzeit joggen mit tiefem Tempo,Stop and Go über längere Zeit ist aber noch nicht möglich Sprünge geht gar nicht. Ich gehe 2 mal die Woche joggen und zusätzlich mache ich noch 2 mal die Woche Krafttraining für die Beine, jeden Tag stehen Gleichgewichtsübungen und Dehnen an. Wir haben im Ergänzungsfach Sport derzeit Bewegungslehre und in 4 Wochen einen Test in Trampolinspringen, Seilspringen, jonglieren und Korbleger. Habe ich eine reelle chance, dass ich in 1-2 wochen wieder Seil- und trampolinspringen kann(wobei beim Trampolin springen auch noch das Gleichgewicht ein problem ist) oder kann ich dem Lehrer sagen, dass ich nur in Korbleger und Jonglieren geprüft werden kann?
1 Antwort
Die volle Sportfähigkeit ist nach ca. 6 Mon. wieder hergestellt. Seilhüpfen ist im Moment noch nicht so ideal, kannst du auf Zehenspitzen überhaupt stehen? Barfussübungen auf der Wiese, Therapiekreisel und Kraft, damit die Wadenmuskulatur wieder aufgebaut wird. Die ist bestimmt noch nicht vollständig da.Dann geht auch wieder Trampolinspringen, das würde ich mit den Ärzten besprechen, die etwas davon verstehen. Fußballspielen ist wahrscheinlich riskanter wg äußerer Einwirkungsmöglichkeiten.