30 minuten joggen 2 mal die woche?
Hallo ich wollte mal fragen ob 2 mal in der woche joggen 30 minuten genuegen?ich mache sonst noch 4 mal in der woche fitness!Ich hatte mir vorgenommen es so zumachen das ich montag und dienstag fitness mache und mittwoch joggen dann donnerstag und freitag fitness dann samstag joggen und sonntag frei!Ich mache splittraining darum sollte ja kein problem sein weil es kein uebertaining ist! Danke schonmal!
Ps.bin maenlich 16 1,67 so um die 55 bis 60 kg
3 Antworten
Die Frage wurde schon öfters gestellt! Es hängt immer davon ab, was du erreichen willst. Fettabbau, Muskelzuwachs oder einfach nur dich etwas fit zu halten. Für letzteres genügt es! Für den Fettabbau zu wenig und für den Muskelwachstum ist noch okay.
Hey! ich denke schon dass das ein guter Sportplan ist, aber ich für meinen Teil habe das Laufen als Leidenschaft und Philosophie zum gesund bleiben für mich entdeckt und wenns nach mir geht, kann ich jeden Tag laufen, wenn auch nur 20 min, aber es wirkt sich enorm gut auf meinen Körper und mein Wohlbefinden aus!
Jeden Tag laufen macht definitiv Sinn! :)
Habe in einem Buch mal als Hinweis gelesen, dass Joggen erst ab 30-45 Minuten wirklich was bringt ... lieber 1 mal 60 minuten als 2 mal 30 war da die devise! Buch war http://www.amazon.de/Das-Hermann-Maier-Trainingsprogramm-Die-sanfte-Fitness-Revolution/dp/3453878876 ... sehr zu empfehlen meiner Meinung.