Armschmerzen
Hej leute,
Mit der Schule gehe muss ich 1 mal die Woche in so ner halle mitgehen und dort badminton spielen. Ich mag das spielen doch ich hab jede woche nach dem Spielen Schmerzen in den Armen die nach 1-2 Stunden weggehen. Sie fühlen sich wie Muskelkater an und mich stören sie auch nicht wirklich doch ich wollte mal fragen wieso das auftritt. Ich gehe auch fast täglich ins fitnessstudio und Muskelkater hatte ich nur am anfang immer. Jetzt nicht mehr doch beim Badminton spielen bekomme ich armschmerzen. Kann mir jemand sagen wieso sowas passiert und was man tun sollte um keine Schmerzen zu bekommen? Ist das wegen der schnellen Bewegung oder hat es vielleicht andere gründe.
Freue mich über jede antwort
Liebe Grüße
1 Antwort
Im Schlagarm oder in beiden Armen? Ich gehe mal vom Schlagarm aus. Schmerzen treten meist dann auf, wenn du die Schlagtechnik falsch anwendest. Auch ein kopflastiger Schläger muss nicht immer ideal für die Muskulator, Sehnen oder Bänder im Arm sein. Wir haben jetzt aktuell gerade im Verein einen Neuzugang (1 Monat), wo der Unterarm einen Bluterguss zeigte. Dies hing mit seinen Grundlinienschlägen zusammen. Diese langen Grundlinienschläge wurden nicht über den Ellbogen gemacht, sondern komplett wie beim Federball über den gesamten Arm. Zur Unterstützung bei langen Schlägen sollte man immer mit der einen Hand den Ball etwas fixieren, damit man die Schulter des Schlagarmes unterstützt. Sehr oft sieht man den Fehler, dass bei diesen Schlägen die Nichtschlaghand baumeln gelassen wird. Natürlich könnte es auch vielleicht sein, dass es für deinen Arm nur ungewohnt ist. Dies kann ich aber als Außenstehender nicht beurteilen.
Vielleicht hilft dir ja auch die Stärkung der Unterarmmuskulator. Da gibt es zum Beispiel den Rotations Ball für Handgelenk, Arm, Unterarm.