Ausdauer in 3 1/2 Wochen verbessern
Hallo :),
Mein Problem ist folgendes, vor zwei Tagen hab ich erfahren, dass im Sportunterricht dieses Jahr die Ausdauernote anhand von einem Waldlauf mit der Länge von 3,8 km festgelegt wird. Um eine 1 zu bekommen müssen wir dies in 18 Minuten schaffen. Ich bin 16 Jahre alt, und in der 10.Klasse, da das letzte Schuljahr sehr anstrengend war, habe ich so gut wie keinen Sport mehr gemacht. (abgesehen von Schulsport und vereinzelten Wanderungen oder ausgiebigen Spaziergängen) Vor zwei Jahren war ich regelmäßig joggen. Aber vorletztes Jahr wurde es auch schon weniger. Jetzt habe ich 3 1/2 Wochen Zeit zur Vorbereitung. Meine Frage: Wie verbessere ich meine Ausdauer in dieser Zeit am Besten? Momentan hab ich angefange jeden Tag 10min Krafttraining, geh 2-3 mal die Woche joggen (ca. 20min) und 1-2 mal pro Woche ca. eine Stunde Fahrrad. Ich kann zwar stundenlang laufen, aber hab eben sehr große Probleme durchzuhalten, wenn ich schnell jogge, was ich aber im Fall von der Sportnote.muss.. Habt ihr Tipps? :)
Danke im Vorraus :)
PS: Ernähre mich sehr gesund. Nur Vollkorn, viel Salat, Gemüse und Obst. Wenig Fett und Zucker.
2 Antworten
Also das beste was du machen kannst ist natürlich Laufen (so alle zwei Tage min. 30min). Was du noch machen kannst ist Seilspringen das stärkt die Beinmuskulatur und die Ausdauer. Allerdings solltest du immer ein Tag pause machen damit du nicht komplett fertig bist und dich nicht überanstrengst. Viel Erfolg !
versuchs alle zwei tage mit einem levellauf (20m,level 10 erreichen).das ist zwar verdammt anstrengend hilft aber ungemein.