Basketball anfangen mit 22? Irgendwann Bezirksliga?
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage zum Thema Basketball. Ich bin weiblich, 22 Jahre und von Grund auf relativ sportlich. Habe mehrere Jahre im Verein Akrobatik und dann Tennis gespielt. Mit letzterem musste ich aus mehreren Gründen aufhören. In den letzten 2 Jahren habe ich am Wochenende immer mal wieder Sport gemacht (Tennis, Fußball) jedoch ist meine Ausdauer nicht mehr wirklich gut.
Nun würde ich super gerne mit dem Basketballspielen beginnen. Ich habe nicht wirklich viel Übung und Vorkenntnisse, daher möchte ich zuerst im Hochschulsport anfangen. Da gibts Kurse, die ausdrücklich für Anfänger sind. Wenn ich ein einigermaßen passables Niveau erreich habe, würde ich dann gerne in einen normalen Verein wechseln, um dort ca. 3 Mal pro Woche zu trainieren, gerne auch öfter. Mir ist klar, dass ich damit kein Profisportler werden kann. Mein Ziel ist, irgendwann mal in der Bezirksliga zu spielen. Denkt ihr, dieses Ziel ist realistisch? Ich bin sehr motiviert und würde auch zu Hause üben (das, was man eben zu Hause üben kann) und den Sport ernstnehmen.
Bin gespannt auf eure Meinungen :)
1 Antwort
Ich finde es sehr toll, was du dir vorgenommen hast. Es ist gut, wenn du dir jetzt erstmal die Grundkenntnisse aneignest und dann kannst du auch entscheiden, ob der Basketball so ist wie du ihn dir vorgestellt hast und in einem Verein weitertrainieren. Mit einem regelmäßigen Training und dem nötigen Engagement steht deinem Ziel, der Bezirksliga meiner Meinung nach nichts im Wege!
Liebe Grüße und viel Erfolg!