Bei Spagat verletzt!
Ich habe gestern den Spagat gemacht, und dann hat es irgendwie geknallt in der Leiste. Dummerweise war ich schlecht aufgewärmt... Ich bin dann ins Bett gegangen, wegen warm halten und so, und hab auch Perskindol einmassiert. Es tut aber immer noch fest weh. Ich kann laufen, aber wenn ich eine Bewegung mache, bei der ich das Bein seitlich oder vorne anheben muss, dann schmerzt es wieder fest. Was hab ich mir da Verletzt? Ist etwas gerissen oder knallt es auch bei Zerrungen?
1 Antwort
ich bin ja kein artz aber ich habe das auch wenn ich männer spagat mache das ist normal meinte meine trainer zu mir das geht langsam weg einfach kein spagat mehr machen und dein bein schonen aber ich glaube nicht das das eine zerung ist vieleicht eine überlastung du must dir keine sorgen machen wen das nach 5 tagen nicht weg ist das geh liber zum artz
also immer bevor du spagat machst mindestens 10 min aufwermen oder 5 min sonst kanst du dir auch eine zärung holen
Danke! Ich habe eine grosse Verbesserung zu gestern festgestellt. Nach dem "Knall" konnte ich kaum laufen, aber jetzt kann ich mich beim Gehen schon schmerzensfrei bewegen.