Bin ich geeingnet für Eiskunstlauf?
Hello :) Also ich frage mich, ob ich geeignet bin um mit Eiskunstlauf anzufangen. Unsere Saison ist bald vorbei. Ich möchte daher während des Sommers an mir arbeiten und nächste Saison beginnen ^^ momentan bin ich 13 Jahre alt, bin 163 cm groß und wiege 59 kg. Obwohl ich etwas mehr wiege, bin ich trotzdem relativ gelenkig. An meiner Ausdauer will ich noch arbeiten. Generell kann ich schon ein bisschen eislaufen. Ich kann (leider) nur vorwärts laufen und übersetzen, normal rückwärts fahren, bremsen und langsame "Pirouetten"! (Wenn man mein rumgedrehe überhaupt Pirouette nennen kann :D)Ich will keine berühmte Eisläuferin oder so werden. Ich weiß auch schon was in diesem Sport auf mich zukommen wird. Ich hab mich informiert und auch ein paar Eisläufer ausgefragt. Also wie es im Titel schon steht: Denkt ihr ich könnte noch damit anfangen :) ? Danke schonmal im Vorraus <3 :* LG
1 Antwort
Probier es doch einfach aus. Du hast ja schon selber erkannt, dass der Zug etwas zu erreichen wahrscheinlich abgefahren ist.
Dafür ein paar Figuren zu lernen bist du aber in keinem Fall zu alt! Das haben wir sogar beim Hochschulsport gemacht.
Du musst nur eben gucken ob er Verein dir gefällt. Tritt also nicht vorschnell ein sondern nutz die Probetrainings die angeboten werden und schau ob sich auch um Anfänger gekümmert wird.