Binge-Eating nach Bulimie als Sportler?
Hallo liebe Sportler,
also, vor 1 Jahr war es noch so, dass ich 10kg weniger gewogen habe und im Untergewicht stand. Ich war noch nicht zu mager aber schon sehr dünn. Da hatte ich die Art von Bulimie, in der man nach einer Fressattacke mit übermäßigem Sport alles wieder "gut" macht. Das bedeutet joggen in hohem km Bereich wie 20km oder anderes Cardio. An "normalen" Tagen habe ich 1300 bis 1600kcal gegessen mit hohem Sportpensum. Nun ist es so, dass ich an normalen Tagen auch wieder normal esse (2300kcal bei 1,5std Sport beinahe tgl.). Allerdings gibt es so bestimmte Lebensmittel, auf die ich manchmal Lust habe, die eine Fressattacke erneut auslösen, obwohl ich nicht im ständigem Kaloriendefizit stehe und nehme so immer weiter zu. Dadurch das ich Leistungssport betreibe nimmt es keine dramatischen Ausmaße an, allerdings leidet meine Psyche sehr darunter. Nach so einer Fressattacke habe ich 2-3 Tage Verdauungsprobleme, bin mit dem Gedanken nur bei dem Essen und verstecke mich in weiten Klamotten. Ich möchte, dass das ein Ende hat.
Habt ihr Tipps oder habt ihr das selbe Problem? :)
LG
1 Antwort
Binge-Eating ist schon schwierig zu kontrollieren bzw. diese "Krankheit" zu lindern. Das einzige was du machen kannst, ist die Lebensmittel zu ersetzen. Das heißt, sattt fast food eben viel Gemüse (auch angebraten gut) mit Reis. Klingt doof, aber das wäre fürs erste ein besser Schritt.
Binge-Eating entsteht, sobald dein Körper "Hungersignale" austrahlt. Deswegen sind kontrolliert Esszeiten sehr wichtig. Morgens kannst du viel essen,wenn du mittags die Menge der Lebensmittel reduzierst.
Wünsche dir viel Glück