Blutgeschmack im Mund nach dem Joggen?
Hallo Sportler,
ich bin nicht gerade der sportlichste Mensch, um genau zu sein, mache ich gar keinen Sport. Jetzt hatte ich, wie schon in der Frage erwähnt, einen komischen metallischen Geschmack im Mund, eben wie Blut auch einen hat. Jetzt ist die Frage, ob das normal ist, oder ich lieber zum Arzt gehen sollte. Man bedenke, das ich eigentlich nie Sport mache.
P.S.: ca. 30 Minuten lang durchgejoggt.
1 Antwort
Falls ich richtig vermute und dir nicht auch noch so rote Flüssigkeit aus dem Mund schwappt (ist Blut auf der Zunge?) geht man wegen so einer Lappalie nicht zum Arzt. Der könnte höchstens den Rachenraum kontrollieren und feststellen, dass da nichts ist. Oder eine grossräumige Blutanalyse anorden. Aber alles nur wegen einem Geschmack?
Wer anfängt zu Laufen wird mit verschiedenen Umstellungen im Körper konfrontiert. Das ist völlig normal, der Körper muss sich an die neue Belastung erst gewöhnen. Ich denke am besten ist, wenn du mit dem Laufen ein paar Wochen deine Erfahrungen machst, eventuell auch vor dem Lauf weniger isst oder andere Sachen als zuletzt vor dem Lauf isst und dann schaust wie sich das entwickelt. Ändert sich das die nächsten Wochen nicht kannst du das immer noch abklären.