Ellbogenschmerzen (Musikantenknochen)
Hi,
ich trainiere schon 3-4 Jahre, mache so gut wie alles ohne Gewichte viele Klimmzüge und Liegestütze in verschiedenen Varianten und hatte sowas noch nie gehabt. Achte auch immer darauf das meine Gelenke nicht duchgestreckt sind.
Habe mich vor ca. 4 Wochen, beim Sport am Musikantenknochen verletzt. Als ich Klimmzüge gemacht habe (Untergriff) hat es auf einmal beim hochziehen angefangen das ich ein leichten Schmerz spürte. Darauf hin habe ich erstmal für eine Woche Pause gemacht und es wurde auch besser. Kaum habe ich wieder mit dem Training angefangen, spürte ich wieder den Schmerz. Nun mache ich seit 3 Wochen gar kein Sport und es ist in der Zeit besser geworden, aber sobald ich denn Arm etwas länger belaste z.B. auf Arbeit, wird es wieder schlimmer. Am häufigsten merke ich es wenn ich wo gegen drücke z.B. mit den Fingern auf denn Tisch drücke oder so. Manchmal zieht der Schmerz auch in Richtung Trizeps.
Hat jemand sowas schon mal gehabt? Mich wundert es, dass sich das so lange hinzieht mit den Beschwerden. Ist da evtl. was entzündet überdehnt oder der gleichen?
MfG
2 Antworten
Das solltest du vom Orthopäden abklären lassen! Denn es kann gut sein dass du leichte Kalkablagerungen im Gelenk hast, an der sich die Sehnen reiben und sich entzünden. Das sind dann die Schmerzen beim Training, oder der Belastung.
Das kann aus der Ferne schwer beurteilt werden. Ein Überlastungsschmerz würde ich mal ausschließen, da dieser nach 3 Wochen Pause dann komplett weg sein sollte. Bleibt die Möglichkeit einer Schleimbeutelentzündung oder aber auch eine Problematik der Sehnen / Bänder die sich im Ellebogenbereich befinden. Das sind aber alles nur Spekulationen aus der Ferne. Da du die Beschwerden nun schon länger hast würde ich den Arzt aufsuchen.
Habe nächste Woche ein Termin beim Orthopäden. Ich hoffe nur das es nichts schlimmes ist, will nicht mit dem Sport aufhören. :-(