Handball anfangen mit 15?
Hey,
Wir haben gerade Handball als Thema in Schulsport.
Ich habe noch nie im Leben davor Handball gespielt. (Wir hatten das Thema in der 7ten Klasse und jetzt in der 10ten).
Das spielen macht mir besonders viel spaß als Torwart, sowie auf dem Feld. Mein Lehrer hat auch schon damals mir empfohlen mich bei einem Handballverein anzumelden oder es zumindest auszuprobieren. Das Problem ist das ich keinerlei Erfahrung habe über den Sport.
ich habe bis jetzt nur ca. 4-5 Spiele der Nationalmannschaft gesehen. Sollte ich es bei einem Handball verein versuchen?
Wir haben 1-2 in der Nähe. Ich bin aber auch ein Brocken (185cm/90kg)
Lohnt sich das?
1 Antwort
Hallo Kryspin
Mit Handball im Alter von 15 Jahren anzufangen, ist absolut möglich und kann eine großartige Chance sein! Mit Ihrer Größe und Ihrem Gewicht (185 cm und 90 kg) haben Sie körperliche Voraussetzungen, die im Handball, besonders als Torwart oder in der Verteidigung, sehr hilfreich sein können. Ihre fehlende Erfahrung sollte Sie nicht abschrecken, da die meisten Handballvereine spezielle Programme für Anfänger anbieten und die ersten Trainingseinheiten darauf ausgelegt sind, Ihnen die Grundlagen Schritt für Schritt beizubringen.
Ich empfehle Ihnen, einen der Vereine in Ihrer Nähe zu besuchen und an einem Probetraining teilzunehmen. Dass Sie Spaß am Spiel haben und motiviert sind, ist bereits ein großer Schritt in Richtung Erfolg. Darüber hinaus bietet der Beitritt zu einem Verein nicht nur die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch neue Freundschaften zu schließen und die Teamdynamik zu genießen.
Um noch schneller Fortschritte zu machen, rate ich Ihnen, nach einem guten Trainer zu suchen. Ein Trainer kann Ihnen helfen, die richtigen Techniken und Strategien zu erlernen und Sie optimal auf Ihre nächsten Schritte vorbereiten.
Auf unserer Webseite haben wir einen ausführlichen Artikel darüber, wie Sie einen guten Trainer finden können. Schauen Sie doch gerne vorbei! :
https://kingsupp.com/de/7-tipps-fur-besten-personal-trainer-vor-dem-start/