Hilfe bei der richtigen Strategie im Training!? KFA-Reduktion?
Ich möchte mal nach einen Rat fragen für die richtige weitergehende Strategie in meinem Training. Ich bin 1,73m, 73,5kg bei 22,5% KFA. Ich war mal richtig dünn und habe schon gut aufgebaut, fühle mich aber nicht mehr wirklich wohl mit dem KFA.
Ich habe mir vorgenommen bis Ende Juli (8 Monate), wenn ich mit meinem Studium fertig bin meinen "Traumkörper" erreicht zu haben was in Zahlen etwa so aussieht:
73-75kg bei maximal 15% KFA.
Das heißt, etwa 5Kg Fettmasse runter und noch 5Kg Muskeln rauf.
(Mag ggf. hoch gegriffen sein und Wenn es doch etwas weniger Muskelmasse ist, ist es auch nicht schlimm aber auf jeden Fall sollten 15%KFA stehen)
Vom Körpertyp bin ich durchaus dem "Ektomorph" zuzuordnen, nehme relativ langsam an Muskeln zu und das fett bekomme ich auch echt schwer weg...
Welche Strategie würde die Erfahrenen unter euch vorschlagen? Ich hätte jetzt gesagt, kleines Defizit von 200-300kcal bis zum Sommer.. aber was würdet ihr vorschlagen?
Danke schonmal im vorraus!
1 Antwort
200-300 Kilokalorien kann man kaum so genau abpassen. Abgesehen davon hat Dein Stoffwechsel sich auch inzwischen angepasst…
Ich würde ein paar Wochen wieder etwas mehr essen, um den anzukurbeln. Und dann nochmal schocken, indem Du ein etwas größeres Defizit vornimmst.
Dazu entsprechend richtiges Hypertrophie-Training und längere Ausdauertrainings - auf jeden Fall starke Reize setzen und ordentlich verballern.
Das Ganze dann ein paar Wochen bis es Quälerei wird. Dann machst nochmal Pause, futterst wieder mehr, und gehst nochmal auf die Körprrfettwaage.
So würde ich das machen….