Muskelaufbau Für Jugentliche Ektomorph

1 Antwort

Hallo,

also erstmal grundsätzlich ist Krafttraining im Jugendalter bzw Pupertätsphase nicht schädlich wenn man es richtig macht, jedoch sollte man gewisse Dinge beachten. Du solltest beim Training niemals bis zum kompletten Muskelversagen gehen da dies schädlich sein kann. Besonders im Maximalkraftbereich sollten Jugendliche nicht trainieren da die Schädlich für Muskeln Sehnen Bänder und grundsätzlich für das Gewebe sein kann. Zu der Frage ob es dein Wachstum beeinflusst: Das kann tatsächlich passieren das Krafttraining (wenn man es intensiv und regelmäßig betreibt) dein Wachstum einschränkt jedoch nur geringfügig bzw in maßen. 

Nun zum Muskelaufbau: Da du ja schon 1 Jahr trainierst hast du bestimmt schon mal deine Kalorienbilanz berechnet. Falls nein würde ich dir sehr raten dies zu tun. Dann dein Ernährungsplan entsprechend der nötigen Kalorienzufuhr anpassen mit den richtigen und nötigen mikro und makronährstoffen. Ein Ganzkörpertraining ist in der Regel gut. Zum Training an sich würde ich dir zu Verbundsübungen raten (Bankdrücken, Kreuzheben, usw). Deine Wiederholungsanzahl von 10-15 würde ich senken auf 8-10 maximal 12. 

Ich hoff ich konnte dir ein bisschen helfen 


NamedBarrel0 
Beitragsersteller
 11.03.2015, 22:13

Vielen Dank! Ich traniere nie bis zum Muskel versagen. Ich habe noch nie das mit denn Kalorien-Rechner & so gemacht^^ werde es aber sicher mal machen. Ich Versuch einfach allgemein möglichst viel zu verdrücken. Dank dir weiss jetzt scho wieder ein bisschen mehr & bei meinen zukünftigen Tranings und Ernährungs Plänen werde ich immer an deine Tipp's denken.