Hallo
Ich schreibe, weil ich das GANZE Internet durchgelesen habe ohne etwas brauchbares zu finden. ;)
Bin gestern mit Bergschuhen eine Wanderung gestartet und musste sie nach 40min abbrechen und den Rückweg antreten da ich ständig ansteigende Schmerzen am/bzw. leicht unterhalb des rechten Fußknöchels (außen) verspürte. Es ging soweit dass ich praktisch noch gut zum Auto kam und es dann langsam unerträglich wurde.
Vielleicht interessant: Keinerlei Schwellung; ohne hohe Schuhe keinerlei Schmerzen; egal welche hohen Schuhe ich anziehe (und seien sie noch so "soft") kommen die Schmerzen wieder - es reicht eine simple längere Berührung dieser Stelle!
Ich werde zum Arzt gehen, möchte aber trotzdem wissen ob vielleicht irgendjmd ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
PS: Hatte das Problem vor ca. 7 Jahren schon mal. Bin dann 6 Jahre mit Halbschuhen überall hin und rauf; Seit ca. 6 Monaten geh ich wieder mit richtigen Bergschuhen - und gestern war dieser Schmerz wieder da, aus heiterem Himmel, ohne Überanstrengung, ohne Umknicken, ohne Grund! kotz