Abnehmen mit Protein Shakes?
Hallo! Ich wollte nur mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen mit Abnehm Shakes sind, eine Freundin meinte, sie hätte mit einem Protein Shake ziemlich gut abgenommen, sie hat dazu 2 Mal die Woche Sport gemacht und normal gefrühstückt + Abendgegessen. Klingt für mich ja nicht so schlecht...
5 Antworten
Ja, ich kenne das auch von meiner Freundin, aber wie gesagt, die hat neben dem Shake den sie genommen hat auch professionell sich beraten lassen zum Thema Ernäjhrung generell und macht auch Sport - also wenn du das befolgst, und wie gesagt es nicht als totalen Nahrungsersatz nimmst, sondern eben schon am Tag auch was isst - denke ich dass das ein gutes Konzept ist - müsste meine Freundin mal fragen wie der genau geheissen hat.
Die Shakes sind nicht die Ursache des Gewichtsverlustes!! auch nicht die paar Kalorien durch 2x die Woche mit Sport.
Deine Freundin hat unbewusst durch ihre Ernährungsweise/verhalten ein Kaloriendefizit erzeugt!!
Das Protein während einer Fettreduktion essentiell ist, steht ausser Frage allerdings dient es primär dazu den Muskelabbau zu verhindern (in Kombi mit Krafttraining) und geht als Makronährstoff mit in die Energiebilanz mit rein.
Je nach Kontext können Shakes als Ergänzung Sinn machen!
Gruss S.
Hallo Bellevine,
dass die Protein Shakes maßgeblich an der Reduktion des Gewichts deiner Freundin beteiligt sind, ist eher unwahrscheinlich. Es ist vorallem der Sport! Natürlich hilft ein Protein Shake bei der Zufuhr von Eiweißen für deine Muskulatur, allerdings ist es wie gesagt der Sport der den Unterschied macht.
Durch das richtige Training baust du Muskulatur auf, welche du gegebenfalls durch Protein Shakes mit Eiweiß versorgen kannst, allerdings kannst du das nötige Eiweiß auch durch eine richtige Ernährung aufnehmen.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage, falls nicht, schreib einfach.
Mit freundlichen Grüßen
Ich würde jemandem der abnehmen möchte keine Shakes empfehlen. Ganz einfache Regel: trinke keine Kalorien! Durch einen Shake erreichst du bei gleichem Energiegehalt ein deutlich geringeres Sättigungsgefühl als mit einer richtigen Mahlzeit. Mit einer guten, ausgewogenen Ernährung, bestehend aus komplexen Kohlenhydraten, magerem Protein und guten Fetten kannst du deutlich besser abnehmen als mit Shakes. Du wirst dich außerdem auch fitter und vitaler fühlen.
Abnehmshakes ist der falsche Ausdruck. Ein Proteinshake versorgt deinen Körper mit Eiweiß. Mehr auch nicht. Das Abnehmen erfolgt über die Ernährungsumstellung. Du mußt dich Kalorienreduzierter ernähren in dem du die kH minimierst und generell die Essensmengen kleiner wählst. Etwas Bewegung in Form von Sport verhilft dir dann vermehrt Kalorien zu verbrauchen. Im Endeffekt ist der Abnehmprozess die Summe aus vermehrter Bewegung und einer Kalorienreduzierteren Ernährung. Eine etwas erhöhte Eiweißzufuhr ist in der Diätphase nicht verkehrt da Eiweiß einer der Hauptnährstoffe für die Muskulatur ist und dadurch keine vorhandene Muskelmasse abgebaut wird.