Wie motiviere ich meine Freundin zu mehr Sport?
Ich bin ein ziemlich sportlicher Typ, meine Freundin weniger (obwohl ihre Figur sehr schlank ist), sie beschwert sich aber bei mir, dass ich sie mehr dazu motivieren soll. Wenn ich ihr anbiete mit ihr laufen zu gehen lehnt sie das aber z.B. ab, da sie meint ihr würde sie auslachen (was ich nie machen würde) und ihr das dann ewig vorwerfen wie langsam sie sei etc. Wie kann ich sie zum Sport trotzdem überzeugen, wie gesagt ich würde ja sogar mit ihr trainieren! Habt ihr da ein paar Tipps oder vielleicht schon selber Erfahrungen gemacht? Danke für die Hilfe!
2 Antworten
Frauen wollen beim Sport unterhalten werden...... Joggen ist schwierig...ich würde eher fitnesskurse probieren...musik und sport in der gruppe sind nicht schlecht...hatte das gleiche problem mit meiner freundin jetzt geht sie regelmässig ins studio ...spinning und co. bauch beine po kurse etc. und mittlerweile sind studios recht preiswert...
Eine schwierige Frage ohne klare Antwortmöglichkeit. Ich kenne dieses Motivationsproblem aber keine eindeutige Lösung. Am besten klappt es, wenn sie (ihr) einen Sport findet, der wirklich Spaß macht. Laufen ist vielen zu langweilig oder der Leistungsunterschied ist zu groß. Manchmal hilft es, wenn Ihr Badminton, Tennis oder exotische Sachen wie Röhnrad und Trampolinspringen ausprobiert. Evtl. ist sie das sogar besser als Du?! Voraussetzung ist natürlich ein Verein oder eine (Hoch)schulsportgruppe, die so etwas anbietet. Eine weitere Möglichkeit ist der Aufbau einer kleine Sportgruppe. Geht zu 3 oder 4 Personen ins Fitnessstudio oder zum Laufen. Dann fühlt sich einer allein nicht schlecht und eigentlich sollte immer irgendeiner Zeit haben, auch wenn andere "heute mal nicht können". 3er-Gruppen halte ich für die beste Kombination um sich gegenseitig aus der Couch zu zwingen. Man will ja nicht als Faulpelz darstehen.