kann man bei den 2ten mannschaften von profivereinen einfach mal ein probetraining machen?
also mir ist schon klar, dass man da nicht einfach mal zu bayern 2 oder sowas gehn kann, aber z.b. augsburg, unterhaching, burghausen, jahn regendburg und so, wo die 2te in der bayern oder landesliga spielt. ich bin jetz nach einer längeren verletzung aus der a-jugend wieder top fit, bin jetzt im herrenbereich stammspieler bei einem sehr guten berzirksliga team und will jetz so schnell wie möglich den sprung schaffen.
meint ihr das klappt, wenn man sich bei einem verein wie jahn regensburg oder augsburg, wo die 2te jeweils landesliga spielt, mal vorstellt und um ein probetraining bittet? ich hatte ja sogar schon angebote von anderen landesligisten, nur denke ich, dass man bei der 2ten von nem profiverein mit starken leistungen, etwas glück und sehr viel engagement schon mal in den kader von der ersten kommen kann.
was denkt ihr dazu???
1 Antwort
Das sind alles hochprofessionelle Vereine mit wahrscheinlich mehreren hundert Blindbewerbungen pro Monat. Die machen wegen dir kein einzelnes Probetraining (da hätten die viel zu tun, jeden Tag hunderte ambitionierte Spieler zu testen).
Aber was solls, versuchs doch einfach und sammel selbst Erfahrungen.
also ich will ja nicht, dass die da einfach ein probetraining nur für mich machen. ich würde sicherlich eine empfehlung von meinem verein und trainer bekommen, würde mich da ordentlich vorstellen und dann halt ein training mitmachen, zu dem auch noch andere talente dazukommen. klar dass man da nicht einfach mal mittrainiert